Blog

Ich habe lange überlegt, ob ich meine Eindrücke hier niederschreiben soll.

Da sich diese Idee und das Gefühl aber nicht zur Seite schieben ließ, fange ich jetzt an.


Ein Hund kommt in mein Leben
Der Verstand kommt nie dahin, wo der Zufall anfängt


Am 08. Juli 2020 verstarb meine Herzenshündin Molly. Nach 16 langen und sehr qualvollen Tagen, nach einer OP.  Ich wußte das sie ein großes Loch in meinem Leben hinterlassen würde. Ich wußte auch, das ich Zeit brauchte. Zeit um zu trauern um los zulassen und um in meinem Herzen wieder Platz für einen neuen Begleiter zu haben.


-Der Plan des Universums war ein anderer-



Um nicht in meiner Trauer fest zuhängen, hatte ich mich kurzfristig entschlossen doch an unserem Ebene1 Seminar teil zunehmen. Also fuhr ich am 12.Juli zu diesem Seminar nach Nagold. Ich bekam dort durch meine Kolleginnen - eigentlich beste Freundinnen, die alle den gemeinsamen Weg gehen, Menschen und ihre Hunde zu unterstützen -  den Halt und die Unterstützung, die ich brauchte.

Am zweiten Abend, allein in meinem Pensionszimmer, war er auf einmal da. Der Gedanke -du kannst doch mal bei der Züchterin schauen, von der Clare kommt. Clare ist die ältere Hündin, mit der Molly zusammen lebte. Einfach nur mal schauen. Gesagt, getan.

Auf der Website stand:


-WIR ERWARTEN IN EINER WOCHE WELPEN-


von einer wunderschönen Hündin in die ich mich gleich verliebte. Ach herrje. War das ein Zeichen? Ich wollte doch noch keinen Welpen. Ich konnte ja mal anrufen, nur so und mich vielleicht für den nächsten Wurf anmelden. Kurz und gut die Züchterin und ich haben sehr lange telefoniert und hatten auch gleich einen Draht zu einander. Es gab schon eine lange Warteliste und ich dachte auch nicht daran jetzt schon einen Welpen zu bekommen. Ein paar Tage später erfuhr ich das die Hündin nur mit zwei Welpen schwanger war. Ich hatte NIE damit gerechnet das ich einen bekommen würde, zudem ich mir auch eine Hündin gewünscht hatte. Am 24. Juli kamen sie gesund und munter auf die Welt.





Share by: