EmotionDogs
EmotionDogs

Seminare 2018

 

"Mensch wie Hund"

  - Begegnung auf Augenhöhe -

 

 

    

 

 

 

Seminar für den Menschen

ohne Hund

 

Ein Seminar nur für den Menschen. Was spiegelt mir mein Hund?

Wie findest du zu deinen Potenzialen und damit zu deiner Echtheit, um authentisch führen zu können.

 

 

Inhalte des eintägigen Seminars

   * Wie erkennst du deine Ressourcen

   * Wie kannst du sie bei der Führung deines Hundes einsetzen (praktischer Übungsteil)

   * Welche Erfahrungen, Bedürfnisse und Erwartungen bringst du mit

   * Wo blockierst du den Kontakt zu dir und deinem Hund

   * Was passiert während Stress Situationen und wie kann man lernen authentisch zu führen

   * Wie kommunizieren Hunde untereinander und was können wir von ihnen lernen

                                                                           

Termine und Infos

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

Seminar für Mensch und Hund

mit Hund

 

 

Welche Herausforderungen kann dein Hund selbstständig leisten und wo braucht er deine Unterstützung und deine Entscheidungen? Was kannst du von deinem Hund über dich lernen. Wann spiegelt er dich, welche Eigenschaften lebst du nicht. Es gibt Hunde einen stabilisieren und tragenund Hunde, die einen fordern und damit Veränderungen in Gang setzten, die dich auf deinem Weg zu deinem Selbst ein Stück voranbringen. Die enge Verbundenheitzu unseren Hunden gibt uns die Chance voneinander zu lernen. Wir erarbeiten mit dir und deinem Hund ein Beziehungsfundament für einen vertrauensvolle Verbindung, das auch deine individeuellen Ressourcen einbezieht, damit du Erlerntes dauerhaft und mit Leichtigkeit umsetzen kannst.

 

Inhalte des 2,5 tägigen Seminars

   *Wir beobachten gemeinsam Hunde in der Kommunikation mit anderen Hunden und kommentieren das jeweilige Verhalten, damit du    

    deinen und andere Hunde besser lesen lernen kannst

   *Wir zeigen dir, wie du die Potenziale deines Hundes fördern und stärken kannst

   *Wir unterstützen dich in der Führung deines Hundes, indem du deine eigenen Fähigkeiten kennen und einsetzen lernst

   *Wo und wie setzt man Grenzen im Zusammenleben mit seinem Hund

 

Termine und Infos

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

Aufbau Seminar

mit Hund

 

1 Tag

Ein Seminar für alle, die ein Mensch wie Hund Seminar besucht haben und jetzt noch einmal ein persönliches Anliegen bearbeiten wollen.

Da wir keine Methode vermitteln, sondern eine individuelle Führung anstreben, werden wir jedes Mal schauen, welche Hilfe und Unterstützung auf beiden Seiten nötig und leistbar ist, um die Beziehung zu vertiefen. Durch die unterschiedlichen individuellen Anliegenjedes Teilnehmers, der von uns gecoacht wird, hat somit jeder Teilnehmer, die Möglichkeit mit zulernen.

 

 

Termine und Infos

 

 

__________________________________________________________________________________________

 

 

Mehrhundehalter Seminar

mit Hunden

 

2 Tage

Ein spannendes Seminar für alle Mehrhundehalter, die verstehen möchten, in welchem Kontakt ihre Hunde untereinander sind. Wir schauen uns in diesem Seminar nicht nur die Kommunikation zwischen dir und deinen Hunden, sondern auch die Verbindung unter den Hunden an. Das hat den Sinn hinzuschauen, wann muss ich wen in meiner Hundegemeinschaft ansprechen um Entscheidungen gut durchführen zu können. Wann greife ich in Interaktionen ein und wann halte ich mich raus, Wir schauen uns die einzelnen Teams an und übersetzen, was uns die Hunde zeigen.

 

Termine und Infos

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Emotion-Dogs

Anrufen

E-Mail